wie oft wird er vergessen und geht neben seinen mächtigen Brüderun und Schwestern unter??!!!
Zu diesem Thema wurden schon viele unterschiedliche Informationen zusammengetragen. Manche stützen die Theorie, dass uns ein persönlicher Schutzengel aus einer der höheren Engelsphären zur Seite gestellt wird, oder dass unser Schutzengeln "nichts weiter" als unser Hohes Selbst ist und somit letztendlich der göttliche Funke in jedem Einzelnen von uns! Manche behaupten, dass wir im Laufe eines Lebens den Schutzengel mehrmals wechseln. Oder im Gegenteil, dass uns unser persönlicher Schutzengel durch alle Inkarnationen begleitet. Bei wiederum anderen werden die Begriffe Schutzengel, Geistführer oder Geistlehrer synonym benutzt usw. Dies ist nur eine Auswahl an den verschiedenen Sichtweisen, die ich gefunden habe. Vermutlich stimmt vn allem ein bisschen etwas und das ist auch nicht mal verwunderlich. Denn eines ist - zumindestens für alle, die sich mit den Engeln befassen und ihre Existenz nicht leugnen - sicher: Letztendlich geht alles von Gott aus, seien es die Engel, wir oder alles, was jemals existiert hat und existieren wird. Insofern ist nichts wirklich voneinander zu trennen, schon gar nicht die Engel, die Gott unbestreitbar am nächsten sind von allen Wesen. Jeder Engel hat deshalb grundsätzlich gleichzeitig alle göttlichen Aspekte in sich vereint. Nur hat er sich dazu bereit erklärt, einen bestimmten göttlichen Aspekt verstärkt in unsere Welt zu tragen. So haben die Engel die Arbeit etwas unter uns aufgeteilt. Abe sie gehen alle auf die eine gleiche Quelle zurück. Insofern macht es keinen Sinn, sie rigoros in irgendwelche Schubladen zu stecken, denn sie scheinen sowieso "ineinander über zugehen", wie uns ja auch einige Erzengel beweisen, die gleichzeitig in mehreren Sphären zu Hause sind! Deshalb sollten wir weniger einen Schwerpunkt auf das Kategorisieren der Engel legen und uns im Zweifelsfall immer auf die Zusammenarbeit mit ihnen besinnen. So ist es letztendlich auch nicht wichtig, "wer oder was" unser Schutzengel ist. Er hat es sich jedenfalls zu seiner Hauptaufgabe ausgewählt, sich speziell um einen Menschen zu kümmern. Und dabei sollten wir ihn gewähren lassen, indem wir ihn immer wieder dazu einladen, an unserem Leben teilzuhaben.
Sicher wäre es in dem Zusammenhang auch schön, den Namen seines persönlichen Schutzengels zu wissen. Aber ich nenne ihn nach wie vor am liebsten ganz einfach "Schutzengel". Auch nachdem ich seinen Namen weiß, ist mir das die liebste und die am meisten vertraute Ausdrucksweise für ihn. Und keine Angst, er hat kein Ego, das sich beleidigt zurückzieht, weil ich ihn nicht immer bei seinem eigentlichen Namen nenne. Was IST aber nun das Besondere an unserem persönlichen Schutzengel?? Das er sich in ganz besonderer Weise um uns kümmert und IMMER für uns da ist! Er ist der erste, der uns mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte. Es ist gar nicht einmal notwendig, all die anderen Engel zusätzlich anzurufen, denn er leitet für uns sowieso alles zu ihnen weiter, sollte er nicht in der Lage sein, uns zu helfen! Das ist allerdings bereits eine große Hilfe. Oft wüsste ich nämlich gar nicht mal, wen von seinen großen Brüdern und Schwestern ich um Hilfe bitten sollte. Dann übertrage ich ihm das, damit er es an die richtige STelle weiterleitet (macht er - wie gesagt - aber auch von selbst!) Außerdem ist er der einzige Engel, der ausnahmsweise explizit ohne unsere Einwilligung eingreifen darf, - nämlich in Augenblicken höchster Gefahr, wo quassi die Zeit gar nicht für uns ausreichen würde, dass wir um Hilfe bitten könnten. Dann darf er uns gegebenenfalls das Leben retten!! Schließlich ist sein Name nicht umsonst "Schutz"Engel!!!
Schlusswort??? Eigentlich nicht!!! ... Die Engel warten schon ungeduldig auf Euch, macht Euch an die Arbeit, statt noch mehr zu lesen!
Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt zu spielen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.