In unterschiedlichen Threads von Catalea´s Lenormand-Schule werden so genannte links zu anderen Seiten ins World Wide Web eingefügt.
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle in den einzelnen Themen übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer links, denn für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Mit Urteil vom 12.05.1998 entschied das Landgericht Hamburg, dass durch die Ausbringung eines links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Deshalb: " Hiermit erkläre ich ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalt der hier gelinkten Seiten habe. Zudem distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von jeglichen Inhalten aller hier gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner homepage "Catalea´s Lenormand-Schule" angezeigten links sowie für alle Inhalte der Seiten, zu denen links führen."